Informationen zu Versand und Rücksendung

Lieferung

Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich, in die Schweiz sowie ins sonstige EU-Ausland, ausgenommen Schweden.
Der Versand erfolgt über DHL.

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands wird auf der jeweiligen Produktdetailseite angezeigt.

Die Lieferzeit in die Schweiz beträgt 4 – 6 Tage, nach Österreich 3 – 5 Tage, ins sonstige EU-Ausland 6 – 10 Tage.

Bei personalisierten Produkten, die extra für den Kunden angefertigt werden, gilt in der Regel eine längere Lieferzeit. Dies gilt zum Beispiel für persönliche Horoskope. Auch hier steht die Lieferzeit in der Produktbeschreibung.
 

Versandkosten

Die Versandkosten betragen für Lieferungen innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und in die Schweiz € 4,95 (inkl. MwSt.), in das sonstige EU-Ausland € 10,00 (inkl. MwSt.).

Werden keine Versandkosten berechnet, wird an den entsprechenden Stellen im Warenkorb und Check-Out auf die Versandkostenfreiheit hingewiesen.

Für digitale Produkte, die nicht per Post verschickt werden, sondern für den Kunden zum Download zur Verfügung gestellt werden, fallen keine Versandkosten an.
 

Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Der Kundenservice des AstroTV-Shops ist täglich von 08:00 – 22:00 Uhr erreichbar unter [email protected] oder 0800 100 32 42 (Deutschland, Österreich, Schweiz) bzw. 0049 30 224 45 44 31 (international). Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
 

Rücksendung

Rücksendekosten bei Widerruf von Verbrauchern
Bei Rücksendungen der Waren innerhalb Deutschlands tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Rücksendungen der Waren außerhalb Deutschlands tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Rücksendeetiketten
Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb von Deutschland per Post oder E-Mail zur Verfügung. Diese können Sie telefonisch unter der Telefonnummer 0049 (0)30 224 45 44 31 anfordern. Die Rücksendung können Sie innerhalb von Deutschland in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters abgeben.